Harald Strassner

Harald Strassner, Inhaber von Sonne Schatten Schutz- Ternitz

1967 wurde ich als Sohn des ÖBB- Bediensteten Karl Strassner und der Hausfrau Maria Strassner, geborene Wurm, in Wr. Neustadt geboren. Ich bin ein Österreichischer Staatsbürger und ohne Religionsbekenntnis. Meine Jugend verbrachte ich in 2603 Felixdorf (NÖ) in einem schönen und zweckmäßigen Einfamilienhaus im Siedlungsstil und der genialen Möglichkeit meine gesamte Freizeit draußen in der Freiheit erleben zu dürfen. Dies ist heute leider nicht mehr selbstverständlich und prägte mich und meinen Führungsstil ebenso nachhaltig wie die bodenständige Art meiner Eltern.

Die Unterstützug in jeder Lebenslage, meine Familie

Ich bin in der glücklichen Lage seit vielen Jahren eine sehr glückliche private Situation zu haben und sogar mit meiner eigenen Frau gemeinsam die Firma Sonne-Schatten-Schutz zu entwicklen. Ich würde den bekannten Satz so umwandeln: Neben einem Erfolgreichen Mann steht eine erfolgreiche Frau!

Diese schöne Situation schafft auch den nötigen Freiraum die Ziele die ich verfolge auch mit der Aufmerksamkeit zu betreiben die heute nötig ist um erfolgreich zu sein.

Geboren
10.03.1967
Familienstand
Verheiratet
Kinder
2
Leidenschaft
Menschen glücklich zu sehen
Familie Strassner
Harald und Bettina

So erreichen Sie mich privat via Sozial Media

Mein berufliches Leitbild

Manche Menschen behaupten, ich bin und denke anders als andere Unternehmer. Mag sein. Ich selbst empfinde es als ganz normal, Vertrauen in meine Mitarbeiter zu haben, Teamgeist zu fördern, Freiräume zu schaffen und Verantwortung zu delegieren. Offen miteinander umzugehen, direkten Kontakt miteinander und Spaß im Job zu haben, ist für mein Unternehmen nichts Besonderes. Und ich lege Wert darauf, dass dies so bleibt. Sowohl in der Vergangenheit als auch vor allem in der Zukunft!

Meine berufliche Laufbahn bis heute

Vom gelernten Möbeltischler bis zur heutigen Zeit ist meine berufliche Laufbahn auch auf Xing einsehbar.

04.1982-11.1986

Fa. Halbwachs, 2603 Felixdorf

Lehrling zum Tischlergesellen für Mobel und Holzwaren mit anschließender Praxis und Unterbrechung durch das Bundesheer

12.1986-03.1988

FEG Fensterproduktion in 27oo Wr. Neustadt

Produktionsmitarbeiter für Fenster- und Türen in Holz- und Kunststoffausführung

04.1988-11.1988

Almaxal, 7201 Neudörfl

Montagemitarbeiter für Fenster, Türen und Wintergärten

04.1989-04.1990

Fa. Gilswert, 2352 Gumpoldskirchen

Aquisation im Außendienst für Fenster- und Türen

05.1989-08.1990

Fa. Wohnregion, 2700 Wr. Neustadt

Verkaufsmitarbeiter im Innendienst und auf Messen

09.1990-07.1996

Media Markt, 1110 Wien

Verkäufer und Abteilungsleiter in den Abteilungen TV/ Portable Audio und nach 2 Jahren erster Abteilungsleiter Mobile Audio (Henkelware) Österreichs

08.1996-07.1999

Media Markt, 2700 Wr. Neustadt

Verkaufsleiter für den gesamten Standort und allen Bereichen

08.1999-07.2000

Media und Saturn Beteiligungs GmbH, 2345 Wr. Neusdorf

Projektmanagement und Informationsdrehscheibe Expansion

Verkaufsleitung davon ca. 2 jahre Saturn Gerngross

Traineephase Geschäftsführer

03.2002-01.2004

Saturn, 4030 Linz

Geschäftsführender Gesellschafter

02.2004-08.2016

Saturn, 2331 Vösendorf

Geschäftsführender Gesellschafter

04.2018-

SONNE I SCHATTEN I SCHUTZ, 2630 Ternitz

Geschäftsführender Gesellschafter und Inhaber