WIR BEWEGEN WAS

DEINE CHANCE ZUM DURCHSTARTEN

Ein Familienunternehmen in der Sonnenschutzbranche mit Jobgarantie

Wir haben es uns zum Ziel gemacht, dass unsere Mitarbeiter bei uns Karriere machen können, denn unser Ziel ist es nicht sich "am Markt" zu bedienen. Wir wollen auch alle unsere Mitarbeiter so gut es geht und gemäß Ihren tatsächlichen Wünschen einsetzen und nicht wie es der Firma gerade so passt. Mitarbeiterzufriedenheit wird deshalb bei uns ganz großgeschrieben. Das große Ganze ist für uns das Ziel.

Montagemitarbeiter, Servicemitarbeiter, Lehrling, Sonnenschutztechniker, Sachbearbeiter, Chef.........bei uns sind alle gleich wichtig!

Wir sind ein Unternehmen wo die Eigentümer noch selbst "mit anpacken" und genauso wie jeder einzelne am Erfolg mitarbeitet. Mit dieser Vorbildwirkung aber auch mit dem selbst gelebten Unternehmensleitbild, welches auf dauerhaften Erfolg ausgerichtet ist, sind wir einzigartig. Ein familiär geprägter Führungsstil, wir sind unter anderem alle miteinander per Du, gehört genauso zu uns wie die Möglichkeit des einzelnen, sich nach eigenen Wünschen einzubringen und aktiv mitzugestalten. Für uns zählt immer in erster Linie der Zufriedene Kunde, der unsere Arbeitsplätze sichert und letztlich auch bezahlt! Bei uns ist der Kunde noch König. Als Anbieter für individuelle Premium Schutzsysteme sowohl für Sonnenschutz, Regenschutz aber auch für Windschutz und Einbruchsschutz ist die Vertrauensbasis sowohl intern als auch zu unseren Kunden hin ein Erfolgsgarant.

Karriere mit Plan bei uns und mit uns.

Starte mit uns jetzt durch und bewirb Dich auf unserer Seite Jobangebote gleich jetzt. Wir ersuchen Dich nur vorher zu prüfen ob unsere Werte- und Kultur zu Dir passen, denn wir können dies ja vorab nicht machen. Dann freuen wir wenn wir zu Dir sagen dürfen: Willkommen in der Familie!

Derzeitige Situation der Gesellschaft am Arbeitsmarkt versus Sonnenschutzbranche

Wer sich schon einmal am AMS -man spricht gerne vom größten Österreichischen "Arbeitsgeber"- als arbeitssuchend, egal als Arbeiter, Angestellter oder Lehrling gemeldet hat wird festgestellt haben das diese Organisation auch Ihre Herausforderung an einen arbeitswilligen Menschen hat. Gerade bei einer derartig hohen Arbeitslosigkeit wie Sie bei uns in Österreich derzeit, aber auch schon längere Zeit vorherrscht, ist es wichtig seine zukünftige Tätigkeit Weise und Voraussicht zu wählen denn nicht immer ist der "alte" Beruf der, welcher auch gute Zukunftsaussichten hat. Genau deshalb verspricht die Sonnenschutzbranche eine wirtschaftlich zukunftsreiche, langfristige und vielfältige Ausgabe zu sein. Gerade die Lehre zum Beruf des Sonnenschutztechnikers ist ein solcher Garant für persönlichen Erfolg und Zufriedenheit gepaart mit überdurchschnittlichen Gehaltsaussichten mit weitgehend flexibler Freizeitgestaltung in der "Off-Saison". Sonnenschutzanlagen sind nicht nur wegen dem Klimawandel eine der am stärksten wachsenden Produkte, sondern auch weil die Freizeit der Menschen immer mehr Raum einnimmt und Investitionen deshalb vorzugsweise im persönlichen wertstabilen Handelsbereich getätigt werden!

Die Flexibilisierung der Arbeitswelt

Vollzeit oder Teilzeit wir versuchen Deine Karriereplanung bei uns einfach nichts im Wege zu stellen und stellen im Gegenteil sogar die Interessen der Firma dahinter. Warum wirst Du dich hier fragen: Ganz einfach, nur zufriedene Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen können hervorragendes Leisten und so unterstützen wir dich auf dem Weg zum Profi, ja sogar zum Geschäftsführer eines eigenen Betriebes mit Rat und Tat. Menschen sind unterschieden und individuell und haben das Recht darauf auch so behandelt zu werden. Dies ist für alle Menschen ein Leitsatz unseres Unternehmens und auch der Grund unseres betrieblichen Erfolges. Werde mit uns erfolgreicher, motivierter und engagierter als DU es zuvor selbst nicht für möglich gehalten hast. Deine bisherige Berufserfahrung spielt für uns nur eine untergeordnete Rolle ist es doch der Mensch der den Erfolg ausmacht und deshalb stellen wir auch solche ein. Egal ob eine entsprechende Berufserfahrung vorhanden ist oder Du sogar langzeitarbeitslos bist. Wir wollen und lieben die Menschen und nicht den Lebenslauf.......

Handwerk hat goldenen Boden, Montagemitarbeiter & Co.

Unsere Positionen im Unternehmen sind wie folgt unterteilt und wir legen Wert auf die Möglichkeit für persönliche Perspektiven und auf eine grundsätzlich flache Hierarchie:

  • Montagemitarbeiter/in
  • Servicemitarbeiter/in
  • Helfer/in für Montage
  • Verkauf für Sonnenschutz Fenster und Türen
  • Disposition
  • Sachbearbeitung
  • After Sales Service
  • Cash Management
  • Buchhaltung
  • Geschäftsleitung
  • Lehrlinge/Auszubildende

Bei uns ist, dass "Du Wort" wie oben beschrieben Standard und dies aus gutem Grund: Schon große Unternehmen, welche sogar Weltmarktführer sind haben diese Umgangsform für sich entdeckt und Sie liegen damit voll im Trend der Zeit. Der Arbeitnehemr hat heute genug vom Einheitsbrei und der gleichmache in einem Konzernumfeld, wo es bei Mitarbeiterentscheidungen immer der Gewinn des Unternehmens im Vordergrund steht. Harald Strassner aber auch Bernhard Welzl aus Baden haben genau dies erlebt. Große Unternehmen vergessen oftmals Ihre Wurzeln und vor allem die Wichtigkeit der Meinung der Mitarbeiter. Wir pflegen diesen offenen Umgang miteinander und übertragen Verantwortung auf unsere Mitarbeiter denn nur gemeinsam können wir unsere Kunden zufrieden stellen und so gute Kundenmeinungen über uns wie wir Sie haben, erhalten. Unsere Werte- und Kulturlandschaft die wir umfangreich beschrieben haben, sind deshalb ebenfalls ein Produkt von Menschen und nicht von Chefs! Ganz nach unserem gemeinsamen Motto dem wir alles unterordnen:

Wir sind Menschen, wir machen Menschen glücklich

Karriere bei Sonne Schatten Schutz- Häufig an uns gestellte Fragen - FAQs

Was verdiene ich als Sonnenschutztechniker, wenn ich ausgelernt bin?

Derzeit (Stand 2021) liegt unser Gehaltangebot bei rund 2200€ Brutto. Dies entspricht je nach persönlichen Abzügen, welche sich sehr individuell gestalten ca. 1600-1650 netto

Was macht ein Sonnenschutztechniker?

Die Aufgaben eines Sonnenschutztechnikers sind mannigfaltig. Sein Aufgabengebiet umfasst die Wartung, das Service, die Montage, die Reparatur und die Einstellung/Programmierung von Sonnenschutzprodukten in jeglicher Form. Sonnenschutztechniker sind ein absolut aufstrebender Berufszweig.

Was ist das Durchschnittsgehalt für Montage-Mitarbeiter/in?

Das Durchschnittsgehalt liegt am Anfang bei ca. rund 2000€ Brutto und wird je nach Berufserfahrung flexibel nach oben gestaffelt.

Was ist das Durchschnittsgehalt für Montage-Mitarbeiter/in?

Ein Montagemitarbeiter unterstützt den Sonnenschutztechniker bei seinen Aufgaben und eignet sich so langfristig ein notwendiges Know How für das Berufsbild des Sonnenschutztechnikers an. Er liegt am Anfang zwar etwas unter dem Sonnenschutztechniker, nur bei uns zählt immer gleiche Leistung gleiches Gehalt!