Gruppenbild aller MItarbeiter von SONNE SCHATTEN SCHUTZ

WIR ÜBER UNS

WERTE UND KULTURLANDSCHAFT

 

Über uns: Werte- und Kulturlandschaft bei Sonne Schatten Schutz

Die Marke SONNE I SCHATTEN I SCHUTZ steht für ein umfassendes Sortiment an Markenprodukten bei Sonnenschutzanlagen und beim Fenster und Türenbereich. Ein breites Dienstleistungsangebot mit Service, Reparatur, Wartung, Reinigung und Pflege gehören bei uns zum Servicestandard. Ein wesentlicher Erfolgsgarant ist auch die Eigenständigkeit der Geschäftsführer und der Mitarbeiter bei Sonne Schatten Schutz. Wir fördern bewusst flache Hierarchien und pflegen eine hohe Eigenverantwortung.

Eine Schuldkultur passt nicht zu uns: Wir setzen uns mit Fehler offen und transparent auseinander und suchen immer nach Verbesserungen nicht nach schuldigen! Die ständige Weiterentwicklung unseres Portfolios und unserers umfangreichen Dienstleistungsprgramms ist für uns Ansporn und Aufgabe. Unsere Vision die über allem steht ist deshalb:

Wir sind Menschen- Wir machen Menschen Glücklich

UNSERE ZUKUNFT HÄNGT NICHT VON DER VERGANGENHEIT AB, SONDERN VON EINEM ENTSCHEID IN JEDEM MOMENT

Leitsätze die uns prägen

Unsere Visions- orientiere Unternehmensstruktur

  • Jeder bringt sich als Individium ein und tut das Seine zur Erfüllung der Vision.
  • Jeder kommuniziert mit jedem..
  • Es herrscht eine Spielkultur bei uns, wir "probieren" bis es passt.
  • Die Geschäftsziele sind klar verständlich, weil Sie Ausdruck der Vision sind.
  • Alle orientieren sich an der klar definierten und kommunizierten Unternehmensvision.
  • Motivation kommt von Innen.

Unsere Regeln zur Werte und Kulturlandschaft

01. Respekt vor dem Individium
02. Vertrauen schafft Ehrlichkeit
03. Einwandfreie Umgangsformen
04. Selbstverständlichkeit der Pflicht
05. Keine Schuldkultur
06. Agieren statt Reagieren
07. Ideen kommen von überall
08. Kreativität kennt keine Grenzen
09. Daten sind unpolitisch
10. Zufriedenheit durch Zufriedenheit anderer

 

Sonne Schatten Schutz: Wo der Mensch zählt

Wir wollen ein Umfeld schaffen wo Menschen sich wohlfühlen, und Ihre Individualität behalten dürfen und wir wollen die Menschen immer so behandeln wie wir selbst gerne behandelt werden wollen!

Die starke Motivation der Mitarbeiter/innen führt bei uns zu einem besonders hohen Dienstleistungs- und Beratungsstandard.

Auf permanente Ausbildung und Schulung der Mitarbeiter wird bei SONNE SCHATTEN SCHUTZ besonderer Wert gelegt. Dies überprüfen wir auch durch regelmäßige After-shopping Umfragen.

Wie wir immer sind:

  • Wir sind immer kreativ
  • Wir sind immer innovativ
  • Wir sind immer professionell
  • Wir sind immer freundlich
  • Wir sind immer schnell
  • Wir sind immer generös
  • Wir sind immer kundenorientiert
  • Wir sind immer positiv aufgeladen
Gehalt, Bezahlung, Cash, Money, Zaster, Moneten oder wie auch immer

Wer überdurchschnittlich Leistung "fordert" der soll auch überdurchschnittlich zahlen.

Ja, dem stimmen wir zu, jedoch mit der Einschränkung, dass wir nicht fordern! Wir fördern überdurchschnittliche Leistung und dies macht einen gravierenden Unterschied von uns zu anderen Arbeitgebern aus. Diese Leistungsbetrachtung sollte sich jedoch nicht in der Bezahlung niederschlagen. Deshalb sind unsere Mitarbeiter am Unternehmenserfolg direkt beteiligt und erhalten nach einem guten Jahr für die Firma auch eine entsprechende Gewinnbeteiligung ausbezahlt. Diese ist abgestimmt auf die Arbeitsstunden, welche erbracht werden und nicht auf die Position oder die Hierarchie im Unternehmen, welche wir ja flach halten wollen. Unternehmensgewinne dienen deshalb grundsätzlich auch nicht dem Luxus der Inhaber, sondern der Absicherung des Unternehmens für die Zukunft, also wiederrum der Arbeitsplatzsicherheit und der weiteren Ausweitung der Kundenzufriedenheit in jeder Hinsicht. So schaffen wir es auch durch Krisenjahre zu kommen und damit ist nicht nur dem Mitarbeiter und Mitarbeiterin gedient, sondern auch dem Kunden welcher dadurch ebenfalls langfristig abgesichert ist.

Wer also uns als Arbeitgeber nur wegen dem (schnellen) Geld wählt hat falsch gewählt, wer aber langfristig Erfolg haben will, ist aus all den ausgeführten Gründen bei uns genau richtig!   

Geschichte von Sonne Schatten Schutz

Ja, wir sind noch ein sehr junges Unternehmen- aber darunter leidet nicht der Kunde! Ganz im Gegenteil: Wir sind hungrig und wollen am Markt reüssieren und nicht bewahren. Wir wollen Gestalten und Erfolgreich ein Unternehmen aufbauen, welches die Heimat der Mitarbeiter und familiär geführt ist. Unsere Vision von einem "Unternehmen für Mitarbeiter" wird sicher noch eine Zeit lang brauchen, denn gerade unsere Kultur und Wertegesellschaft in Österreich hat diese Art von Unternehmen noch nicht verinnerlicht. Wir sehen uns deshalb auch als Vorreiter für einen besseren Umgang mit Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen!

22.05.2018

Gründung

Nach mehrjähriger Tätigkeit als Gesellschaftender Geschäftsführer in einem Handelskonzern gründet Harald Strassner Sonne Schatten Schutz

15.06.2019

Schauraum in Ternitz eröffnet

Nach langen Umbauarbeiten wurde der Schauraum in Ternitz eröffnet.

23.09.2019

Baden wird gegründet

Bernhard Welzl gründet gemeinsam mit Harald Strassner die Sonne Schatten Schutz- Welzl GmbH in Baden

02.02.2020

Schauraum Ternitz vergrößert

2020 haben wir den Schauraum in Ternitz auf die doppelte Verkaufsfläche vergrößert und zum größten Schauraum im Bezirk Neunkirchen und Wr. Neustadt ausgebaut

16.03.2020

Corona Lockdown #1

Das erste mal mussten die Geschäfte schließen: Wiedereröffnung am 14.04.2020

17.11.2020

Corona Lockdown #2

Das zweite mal mussten die Geschäfte schließen: Wiedereröffnung am 06.12.2020

16.12.2020

Corona Lockdown #3

Das dritte mal mussten die Geschäfte schließen: Wiedereröffnung geplant am 09.02.2021

Bewerben geht auch gleich hier:

Nachstehend kannst Du dich auch gleich über den Button bei uns bewerben, damit Du es leichter hast. Wir freuen uns auf Deine ausführliche Bewerbung und sichern Dir eine rasche interne Bearbeitung und nachfolgende Beantwortung deiner Bewerbung zu. Bei uns ist es selbstverständlich, dass Du auch eine Antwort bekommst, woanders soll ja diese "einfache" Sache der Kommunikationsgrundregel auch nicht ganz so ernst genommen werden........  

Leerer Arbeitsplatz zu vergeben

Hier geht es zu den Jobangeboten

zu den Jobangeboten

Der Mensch zählt, egal woher er kommt!

Wir haben damals mit Herrn Temuulen Otgonbayar einen Mitarbeiter als Mongolischen Staatsbürger eingestelllt. Über dies wurde vom TV Sender P3TV in HD ausführlich berichtet und wir sind Stolz dieses Interview und den damit verbundenen Bericht hier im Nachgang zeigen zu können.

Herr Temuulen ist derzeit die rechte Hand vom Geschäftsführer Bernhard Welzl in Baden und dort für die Auftragsverarbeitung (Aufmaß, Disposition) und die Montage zuständig.

Bei uns ist nicht wichtig woher Du kommst sondern wohin du willst

Ein wenig Spaß muss am Schluß auch noch sein:

3455

Zufriedene Kunden bisher

10

Mitarbeiter und MItarbeiterinnen

80235

Wörter auf der Homepage

52

5 Sterne Bewertungen